Alternative Milchprodukte  

Alternative Milchprodukte  

Soja, Mandel oder Hafer – der Anteil an pflanzenbasierten Milchprodukten wird in den Supermarkt-Regalen immer größer. Längst greifen nicht nur Menschen mit einer Laktoseintoleranz zur Milchalternative. Die Pflanzendrinks sind allerdings weder gesünder noch ungesünder als das tierische Original.

Während Kuhmilch ein natürlicher Lieferant von Makronährstoffen, Vitaminen und Mineralstoffen ist, fügen Hersteller alternativer Drinks ihren Produkten häufig die entsprechenden Zusätze hinzu. Noch nicht geklärt ist außerdem die Frage, ob pflanzliche oder tierische Proteine gesünder sind. Da gilt dann wohl: Hauptsache, es schmeckt!

Quelle: https://www.quarks.de/gesundheit/ernaehrung/sind-milchalternativen-gesuender-und-umweltfreundlicher/

 

Schlagwörter: , , ,

Wird geladen
×